Direkt zum Inhalt

FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun

Der grösste Hindernislauf der Welt. 

Am Samstag, 1. Juni 2019 werden wieder tausende Abenteuerlustige nach Engelberg pilgern, um am spektakulären FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun 2019 teilzunehmen. Die Sommer Edition des Laufes wird insgesamt bereits zum 10. Mal in der Schweiz und zum 7. Mal in Engelberg durchgeführt. Dadurch und durch seine eindrucksvollen Hindernisse gilt der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun als Original-Hindernislauf der Schweiz. Der Lauf feiert in 2019 seine 10 Austragung mit einer speziellen 10 km langen Strecke!

Was 2007 mit 1‘600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster, Deutschland begann, hat nicht nur den Grundstein für die Kategorie „Hindernislauf“ gelegt, sondern ist mittlerweile zur stärksten, grössten und faszinierendsten Laufsportveranstaltung ihrer Art geworden.

Beim spektakulären Hindernislauf müssen die hartgesottenen Teilnehmer durch Schlamm und tiefe Erdlöcher robben, eiskalte Wassergräben durchwaten sowie kräftezehrende Kletter- und Rutschpartien meistern. Die Zeit ist dabei Nebensache, das Ziel zu erreichen, darauf kommt es an! Beim Rennen gilt es, mit Mut, Kraft, Ausdauer und Spass erfolgreich die Strecke hinter sich zu bringen. Genau diese Mischung aus Spass und sportlicher Herausforderung ist es denn auch, die das Rennen einmalig macht.