Direkt zum Inhalt
Risletenschlucht

Wanderung durch die Risletenschlucht.

Vorbei an schneckenhausförmigen Strudellöcher und tobendem Wasser.

Diese leichte Wanderung eignet sich für die ganze Familie und überrascht durch ständig wechselnde Aus- und Einblicke: Ab Beckenried spazieren Sie gemütlich dem See entlang in Richtung Rütenen. Schon bald ist die Risletenschlucht in Sicht. Folgen Sie dem Weg durch die Schlucht hoch. Die schneckenhausförmigen Strudellöcher und der rauschende Wasserfall sind besonders imposant.

Der nächste Wegabschnitt erfordert etwas Kondition, da Sie in kurzer Distanz gut 300 Höhenmeter überwinden. Anschliessend verläuft die Wanderung durch kühle Waldabschnitte mit leichtem bergauf und bergab bis nach Treib. Lassen Sie hier den Blick in die Ferne schweifen und geniessen Sie die grossartige Aussicht über den Vierwaldstättersee. 

Tipp: Vergessen Sie bei sommerlichen Temperaturen die Badehose nicht.

Zurück mit Schiff.

Schiff ahoi - ab Treib gibt es täglich mehrere Schiffsverbindungen, mit welchen Sie bequem die Rückfahrt antreten können. Alternativ können Sie auch die Standseilbahn hoch nach Seelisberg nehmen und von dort mit dem Postauto in Richtung Beckenried reisen.

 

 

  • Mit der Zentralbahn bis nach Stans. Von dort geht es weiter mit dem Postauto bis Beckenried, Post 

    Tipp: Die Anreise kann alternativ auch mit dem Schiff nach Beckenried erfolgen.

    • Hier finden Sie weitere Informationen zu Risletenschlucht.

    • Wanderdauer: ca. 3.5 h