Direkt zum Inhalt
HR Team

«Friendly Work Space» – Rezertifizierung der Zentralbahn.

Am 23. Oktober 2019 durfte die Zentralbahn ihre Rezertifizierung des Labels «Friendly Work Space» in Bern entgegennehmen. Eine Auszeichnung, die Unternehmen verliehen wird, die sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden einsetzen.

Vor vier Jahren – im Jahr 2015 – wurde die Zentralbahn als erstes Unternehmen im Kanton Nidwalden mit dem Label «Friendly Work Space» von Gesundheitsförderung Schweiz ausgezeichnet. Prämierte Unternehmen durchlaufen nach drei Jahren erneut ein Assessment um zu zeigen, dass sie sich weiterhin nachhaltig für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden einsetzen und systematisch an der Optimierung der betrieblichen Rahmenbedingungen arbeiten. Im Laufe des letzten Jahres hat die Zentralbahn eben dieses Assessment erfolgreich bestanden und durfte nun am 23. Oktober 2019 die Rezertifizierung «Friendly Work Space» entgegennehmen.